Frauenlust und Sinnlichkeit

Alle Seminare

Schnupper-Tantra-Einführungstage (3-tägig)

Das 3-tägige Schnupper- und Kennenlern-Wochenende richtet sich an Frauen, die einen Geschmack von der Welt des Tantra bekommen wollen und den spezifischen Frauenansatz sowie mich als Tantra-Lehrerin kennenlernen wollen.

In diesen Tagen lernst Du körperorientierte Meditationen und tantrische Grundtechniken kennen, die Dich darin unterstützen, Dich selbst lustvoll zu erfahren. Du erfährst sinnliche Berührung und Entspannung, die nicht an Sexualität gekoppelt ist.

Termine:

Donnerstag, 2.11.2023 – Sonntag, 5.11.2023
Donnerstag, 28.3.2024 – Sonntag, 1.4.2024
Donnerstag, 31.10.2024 – Sonntag, 3.11.2024

Preis: 429,00 Euro

Eine Frischzellenkur für Körper, Geist und Seele
Eine tantrische Erfahrung

7-tägige Sommer-Intensiv-Gruppe

Diese Gruppe führt Dich eine Woche lang in die Welt Deines Körpers, Deiner Empfindungen und Deiner Sinne. Du bist eingeladen, Dich mit Deinem Körper, Deiner Sexualität und dem Thema Beziehung zu Dir selbst und anderen zu erfahren. Du erforschst Dich selbst in Deinen Bedürfnissen nach Liebe, Nähe und Intimität – aber auch in dem Bedürfnis nach Grenzen und Distanz – und kannst so neue Ausdrucksformen entwickeln.

Du kannst erfahren:

  • wie Blockaden weicher werden und Verletzungen liebevoll umarmt werden
  • dass Angst, Wut, Frust, Verzweiflung und Trauer sein dürfen
  • wie Du die Lebensenergie im Becken weckst und wachsen lässt
  • wie Du Deine Sinne erweckst, Dich von ihnen leiten lässt und Lebens-Sinn findest
  • wie Du Deine ureigene erotische Präsenz entwickeln kannst, unabhängig von allen
  • herkömmlichen Schönheitsidealen, gesellschaftlichen Fesseln und der Meinung anderer
  • wie die Lust im Becken und die Liebe im Herzen zusammenfließen können
  • wie Freude und Glückseligkeit Deinen ganzen Körper durchströmt
  • wie Du Dein Frau-Sein und Deine Weiblichkeit mit anderen Frauen feierst

Wenn Dir diese tantrischen Erfahrungen schon vertraut sind, laden ich Dich in dieser Woche ein, Deine Lust- und Empfindungsfähigkeit noch erheblich zu erweitern… kraftvoll und zart, wild und scheu, verspielt, lebendig und ekstatisch zu sein.

Hinweise:
Alle Übungen, Meditationen und Rituale sind Angebote und Du gehst in Deinem eigenen Tempo mit. Die Atmosphäre ist achtsam und respektvoll. In diesem Seminar verbinden wir Rückführungsarbeit mit tantrischen Erfahrungen.

Samstag 20.7.2024 – Samstag 27.7.2024

Preis: 898, 00 Euro (Unterbringung im Einzelzimmer, vegetarische Vollverpflegung, Seminargebühr)

Ganzkörperliches Erleben und
Heilung für die Yoni*

Diese Gruppe richtet sich an Frauen mit tantrischer Vorerfahrung, die tiefer Eintauchen möchten in die Welt von Frauenlust und Sinnlichkeit. In weiterführenden Übungen, Meditationen und Ritualen kannst Du Dein Erfahren von körperlichem und emotionalem Lustempfinden stärken und verfeinern. Die ersten beiden Tage sind ganz dem Ankommen und der Einstimmung gewidmet, die Zeit danach der Heilung für die Yoni.

In einer achtsamen, respekt- und liebevollen Atmosphäre wird Dein Körper als Dein Tempel äußerlich wie innerlich berührt. Bei dieser Entdeckungsreise geht es mir nicht vorrangig um wilde Lusterfahrung, auch wenn das eine Erlebnismöglichkeit ist. Unser Focus liegt vielmehr auf der entspannten und feinen Wahrnehmung dessen, was ist, was Du fühlst und empfindest in einem meditativen Raum mit der Qualität von Nicht-Tun-Müssen, von Nicht-Lustvoll-Sein-Müssen. Heilung für die YoniDurch diese Berührungsqualität kann Heilung, neues Vertrauen in Dich selbst und ein neues Erleben Deines Körpers, Deines Tempels entstehen.

In diesem Seminar verbinden ich Rückführungsarbeit mit tantrischen Erfahrungen. Mir liegt diese Gruppe sehr am Herzen. Sie ist ein Herzstück meiner jahrelangen Arbeit geworden. Ich freue mich sehr, wenn viele neugierige und mutige Frauen den Weg in diese Gruppe finden. Für dieses Seminarangebot gibt es in 2023 noch keinen festen Termin – wenn es genügend Interessentinnen dafür gibt (mindestens 6 Frauen), wird ein Termin anboten. Gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn Du Dir wünschst, an diesem Seminar teilzunehmen. Wenn Du Fragen hast, dann sprich mich einfach an.

Welcome home – Dich und den tantrischen Weg feiern

Diese Sommerwoche 2024 steht unter dem Motto: Freude, Feiern, Genießen und Verwöhnt werden. Es ist offen für alle Frauen, die irgendwann einmal ein 3-, 5-, 6- oder 7-tägiges Tantra-Seminar bei mir oder auch Erfahrungen in anderen Tantra-Schulen gemacht haben.

Denn: Mit den tantrischen Erfahrungen ist es wie mit dem Radfahren. Hast du es einmal erlernt und erfahren, verlernst Du es nicht mehr und bekommst bei entsprechenden Impulsen ganz leicht wieder Zugang dazu.

Außerdem ist Tantra an sich ein Weg, den viele über Jahre hinweg gehen, der zu einer Lebenseinstellung werden kann. Daher kommen viele Teilnehmerinnen gerne wieder und nutzen dazu die Möglichkeit des offenen Nachtreffens. Ich freue mich daher sehr, auch Teilnehmerinnen aus den Sommerseminaren der letzten 30 Jahre wieder zu sehen.

Sonntag 7.7.- Samstag 13.7.2024

Preis: 769,00 Euro (Unterbringung im Einzelzimmer, vegetarische Vollverpflegung, Seminargebühr)