Frauenlust und Sinnlichkeit

Über mich

Sangeet Christine Grage

Ich bin jetzt 57 Jahre alt, verpartnert, aber getrennt lebend und habe 2 Kinder 12 und 14 Jahre alt. Seit 30 Jahren bin ich Tantralehrerin. Meinen ersten Kontakt mit Tantra hatte ich 1990 im Frauenlandhaus Charlottenberg. Damals nahm ich an einer einwöchigen Tantra-Gruppe für Frauen bei Jovana Wex teil und fing sofort Feuer. Es war die Verbindung von luftiger, sich ausdehnender Leichtigkeit einerseits und Verwurzelung und Intensität im eigenen Körper andererseits, die mich begeisterte.
In den Jahren 1991 bis 1993 ließ ich mich von Jovana Wex in Rückführungsarbeit und Gedankenheilung ausbilden und assistierte parallel in Ihren Lotus-Tantra- und Past Life-Seminaren.

1993 ging Jovana nach Spanien und übergab Ihre Frauentantra-Arbeit in Charlottenberg an mich und an T. Speyer. Wir entwickelten Jovanas Tantra-Arbeit weiter und fanden über die Jahre hinweg unsere eigenen Schwerpunkte. Von Beginn an hatten wir einen teamorientierten Leitungsansatz. Außerdem verstehen wir uns in unseren Gruppen als Lehrende und Lernende zugleich. Gabi Leberer kam 1995 zu unserem Team dazu. Bis 2012 leiteten wir unsere Seminare in wechselnden Konstellationen.

Seit 2015 leite ich die Frauentantra-Gruppen „Frauenlust und Sinnlichkeit-denn die Frau Deines Lebens bist Du“ alleine mit einen wunderbaren Assistenz-Team an erfahrenen Tantra-Frauen, die mich und Euch während der Gruppen begleiten.

Fortbildungen & Erfahrungen

Als Teilnehmerin habe ich 1998/99 neue Erfahrungen beim Tantra-Jahrestraining am Institut für Lebenskunst und Tantra in Berlin gesammelt.

Ende der 90er Jahre habe ich gemeinsam mit Jovana Wex in Köln zwei Tantra-Jahrestrainings konzipiert und durchgeführt. Über mehrere Jahre hinweg gab es Team-Supervisionen in unserem Tantra-Leitungsteam.

30 Jahre Erfahrung als Referentin für Tantra im Frauenlandhaus Charlottenberg. Neben 4 und 7-tägigen Einführungs- und Intensiv-Gruppen für Anfängerinnen und Fortgeschrittene darf ich dort seit 5 Jahren eine Frauentantra-Jahresgruppe begleiten.

Beruflicher Hintergrund

Mein Beruf: Ich verkaufe, vermittle Immobilien bei einen größeren Immobilienunternehmen und leite dort einen Standort mit 12 Mitarbeiter/innen.

Ich bin eine „tantrische Immobilienmaklerin“, aber das sage ich meistens nicht, damit sich meine Kunden nicht erschrecken. Ich lebe es einfach, empathisch, menschennah, herzensoffen, ehrlich, echt und bodenständig und so kommt das auch häufig an bei den Menschen.

Meine Berufung: Tantra-Lehrerin.